Was ist eine Haftpflichtversicherung? Auf diese sowie weitere Fragen finden Sie hier Antworten. Nebenbei erfahren Sie auch, wie Sie einen Haftpflichtversicherung Vergleich durchführen können.
Danke für den Tipp Fabian. Wenn ich Fragen habe dann appeliere ich lieber zu dem Versicherungsmakler Berlin. Traue diesen Versicherungseiten nicht so sehr.
Ich habe mal eine Frage: Worüber sind eigentlich Fahrräder mit einem zusätzlichen Antrieb (sog. e-Bikes) versichert? Was ist, wenn ich mit dem Rad im normalen Straßenverkehr einen Unfall habe? Unter die Kfz-Versicherung wird das ja wohl kaum fallen. Aber vielleicht unter die normale Haftpflichtversicherung? Obwohl ich da eigentlich auch schon wieder Zweifel habe, da die Räder ja schon relativ schnell werden können und damit das Risiko im Grunde noch mehr gesteigert wird, dass irgendwas passieren könnte. Oder gibt es für derartige Bike sogar spezielle Versicherungen? Nicht dass man bei einem Unfall plötzlich im Regen steht und durchaus hohe Summen zahlen müsste, falls was passiert. Danke schonmal für eure Antworten.